Profil

info Büro-Organisation wurde im Juni 2002 gegründet. Das gesamte Team von 10 Mitarbeitern, davon 1 Auszubildender, wurde von der info Bürosysteme GmbH übernommen.

Zum Know-How der Mitarbeiter zählen mittlerweile 25 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Büro-Organisation.



In Deutschland zählen Rückenschmerzen zu den Volkskrankheiten. Um diesem Leiden vorzubeugen oder therapiebegleitend eine Besserung zu erzielen gibt es spezielle rückenfreundliche Alltagsprodukte. Diese erfüllen aber meist nur dann ihren Zweck, wenn ergonomisch geeignete Produkte in einem kompetenten Beratungsgespräch vorgestellt werden. Die unübersichtlichen und oftmals ergonomisch nicht richtig abgestimmten Produktangebote stellen die Verbraucher oft vor große Schwierigkeiten. Qualifizierte Unterstützung hingegen erhält der Verbraucher bei Fachhändlern, die von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) geschult und zertifiziert sind. Ausgezeichnet werden qualifizierte Fachgeschäfte für die Bereiche Bettsysteme, Bürostühle, Fahrräder, Kinder- und Freizeitmöbel, Polstermöbel, Ruhesitzmöbel und Schuhe. Speziell für diese Bereiche hat die AGR ein Schulungsprogramm entwickelt. Hier werden medizinische und anatomische Grundlagen über die Funktionen der Wirbelsäule, Aufgaben und Aufbau der Muskulatur sowie Ziele und Inhalte der Rückenschule vermittelt. Zusätzlich gibt es umfassende Fachinformationen über einen "rückengerechten Alltag".

Auch die Firma info Büro-Organisation GmbH aus Bentwisch bei Rostock gehört zu den rund 600 Fachgeschäften mit AGR-Zertifikat im deutschsprachigen Raum. "Die Basis jeder guten Beratung sind fundierte Fachkenntnisse", sagt Bernd Mächtig, Geschäftsführer der Firma info Büro-Organisation GmbH. Diese erlernten die Mitarbeiter in einem Fernstudium.

Bei zertifizierten Geschäften kann der Verbraucher also sicher sein: Hier werde ich kompetent beraten und finde zudem ergonomisch sinnvolle und nützliche Produkte.

Um auch zukünftig auf dem neusten Stand der Erkenntnisse zu sein muss die Schulung mit der dazugehörigen Prüfung jedes Jahr wiederholt werden. Hierfür aktualisiert die AGR, in ständiger Zusammenarbeit mit medizinischen Experten diverser Fachrichtungen laufend ihre Schulungsunterlagen.

Möchten Sie entsprechendes Informationsmaterial zum rückengerechten Alltag, dann fordern Sie diese bei der info Büro-Organisation GmbH an.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken